Daniel Loitzl
Posaune, Euphonium, Blockflöte

Posaune, Euphonium, Blockflöte

Musikalisch begonnen habe ich meine Karriere mit der Blockflöte im Alter von 5 Jahren. Danach bin ich unter anderem über das Schlagzeug und die Trompete zum Tenorhorn und in weiterem Verlauf zur Posaune gekommen. Den Musikunterricht am Stiftsgymnasium Admont habe ich im Zuge der mündlichen Matura auf der Posaune abgeschlossen.
Ab 2017 war ich zudem im Vorbereitungslehrgang an der KUG, derzeit studiere ich Konzertfach und IGP- Posaune.
Als Musikschüler konnte ich bereits orchestrale Erfahrungen u.a. im Landesjugendblasorchester, im Landesjugendsinfonieorchester, bei der Militärmusik Steiermark, im Jeunesse Jugendcamp-Orchester und im Bühnenmusikorchester der Wiener Staatsoper sammeln. Solistische Erfolge erzielte ich bei Wettbewerben wie prima la musica, Spiel in kleinen Gruppen, u.a.